Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVB-Handballer verlieren nach starker Aufholjagd 33:37 gegen Söflingen

LVB-Handballer verlieren nach starker Aufholjagd 33:37 gegen Söflingen

Die Handballer der SG LVB haben am Sonnabend ihr Heimspiel gegen TSG Söflingen mit 33:37 verloren. Vor etwa 450 Zuschauern gerieten die Leipziger in der heimischen Brüderhalle früh in Rückstand.

Leipzig. Die Ulmer Gäste marschierten einfach durch die instabile Deckung der Gastgeber und so stand es bereits nach wenigen Minuten 0:4.

Danach fanden die Messestädter zwar langsam ins Spiel, konnten den Angriffen der Baden-Würtemberger aber weiterhin nicht die nötigen Steine in den Weg legen. So gingen die LVB-Spieler bei dem wenig erfreulichen Stand von 13:20 in die Pause.

LVB-Trainer Jens Große hat in der Kabine aber anscheinend die richtigen Worte gefunden, um seinen Schützlinge wieder den nötigen Kampfgeist einzuimpfen. Außerdem stellte er auf eine offensivere Abwehr um, womit die Gäste nur schlecht zurechtkamen. Auch der Positionsangriff – im Gegensatz zur ersten Spielhälfte um einiges durchdachter – führte zum erhofften Erfolg und so kämpfte sich das LVB-Team bis zur 55. Minute auf 33:35 heran.

„Besonders Spielmacher Richard Wagner glänzte dabei sowohl mit eigenen Toren als auch mit klasse Vorlagen“, hob LVB-Sprecher Martin Glass nach dem Spiel hervor. Dann jedoch konnte man zwei Abschlüsse nicht im Tor unterbringen, wohingegen die Söflinger ihre Konter im Leipziger Netz versenkten. Endstand: 33:37.

Personalien am Rande: Vor dem Anpfiff wurde Steffen Bödemann nach fünf Jahren von der SG LVB verabschiedet. Neuzugänge Sascha Meiner und Jacob Fritsch bekamen dafür symbolisch ihre Trikots überreicht.

SG LVB:

Röttig/Claus, Grießbach 1, Steinbeck, Bödemann 6, Kostulski, Wagner 10, Kunz 2/1, Trodler 7, Ziemann 1, Höhne 1, Lorenz-Tietz 5/2

Stefan Banitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.