Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVB-Handballer verpflichten Jacob Fritsch - Linkshänder erhält Einjahresvertrag

LVB-Handballer verpflichten Jacob Fritsch - Linkshänder erhält Einjahresvertrag

Der Linkshänder Jacob Fritsch wechselt von der TSG Söflingen zum Handball-Regionalligisten SG LVB Leipzig. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der gebürtige Leipziger einen Einjahresvertrag für die kommende Saison.

Leipzig. „Jacob ist die lang gesuchte Verstärkung im rechten Rückraum und wird uns sowohl mit seiner Torgefährlichkeit wie auch seinen Abwehrqualitäten erheblich weiterhelfen können“, kommentierte LVB-Trainer Jens Große den 21-jährigen Neuzugang. „Wir wollen die Integration junger Leipziger Spieler weiter vorantreiben, sodass die Mannschaft ein lokales Gesicht tragen wird“, ergänzte der Coach.

Fritsch erlernte ebenso wie die zweite Leipziger Neuverpflichtung Sascha Meiner unter LVB-Jugendtrainer Harald Wittig das Handball-ABC und reifte zum Jugendnationalspieler. Nach einem Intermezzo bei Concordia Delitzsch kehrte er für die Spielzeit 2006/07 zur SG LVB zurück und gehörte dort in der Regionalliga Süd zu den Leistungsträgern. Anschließend wurde er für drei Jahre von der TSG Söflingen verpflichtet.

„Es ist schön, wieder in die Heimat zurück zu kehren“, sagte Fritsch, der in Leipzig sein Jura-Studium fortsetzen will. Sportlich möchte sich Fritsch bei einem Klassenerhalt mit der SG LVB in der Regionalliga etablieren, andernfalls sich in der neu geschaffenen Mitteldeutschen Liga in der Spitzengruppe fest setzen. „Der Wiederaufstieg kann nur das erklärte Ziel sein“, so der Rotschopf.

Zurzeit rangiert der Rückraumspieler mit der TSG Söflingen auf dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Süd. Zum letzten Heimspiel Ende April empfängt die SG LVB die Mannschaft aus dem Ulmer Stadtteil Söflingen in der Sporthalle Brüderstraße. „Auch wenn es für die Leipziger um den Klassenerhalt geht – ich gebe bis zum Saisonende alles für die TSG“, macht Fritsch klar, dass er die beiden Punkte mit in seine Noch-Heimat nehmen möchte.

LVZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.