Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVB-Handballer verpflichten Junioren-Nationalspieler Sascha Meiner

LVB-Handballer verpflichten Junioren-Nationalspieler Sascha Meiner

Die Handballer der SG LVB Leipzig vermelden vor dem Duell beim Regionalliga-Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten II einen Transfercoup: Der Junioren-Nationalspieler Sascha Meiner wechselt zur neuen Saison vom Zweitligisten Concordia Delitzsch zurück zu seinem Heimatverein aus der Messestadt.

Voriger Artikel
FC Erzgebirge Aue will gegen Heidenheim Revanche
Nächster Artikel
Wasserspringer Klein und Freitag holen Titel bei Hallen-Meisterschaften in Leipzig

Sascha Meiner (Archivbild vom 5. Mai 2008)

Quelle: Norman Rembarz

Leipzig. „Ich war der SG LVB immer sehr verbunden und freue mich wirklich, wieder zurückkehren zu können“, so der technisch versierte Linksaußen. Derzeit steht der 21-Jährige in Diensten der Sportförderkompanie der Bundeswehr. Im Sommer wird er ein Studium an der Hochschule für Telekommunikation Leipzig beginnen.

„Leider hält mein Knie den Belastungen der zweiten Bundesliga nicht mehr stand, sodass ich das Trainingspensum herunter fahren muss. Die SG LVB gibt mir die Möglichkeit, weiter hochklassig Handball zu spielen, aber auch im Studium anzugreifen“, so Meiner. Trotzdem möchte er alles für die LVB-Handballer tun, bei der er bis zu seinem Wechsel nach Delitzsch 2005 unter den Fittichen von Jugendtrainer Harald Wittig bis zum Jugend-Nationalspieler reifte. Später in Delitzsch folgte die Berufung in die Juniorenauswahl des Deutschen Handball-Bundes.

Indes hat die aktuelle Regionalliga-Mannschaft von Trainer Jens Große am Sonnabend um 20 Uhr beim aktuellen Tabellenführer Balingen-Weilstetten die Außenseiterrolle inne. „Die Mannschaft stand bei den letzten vier Niederlagen immer sehr unter Druck. Gegen Balingen gibt es nichts zu verlieren, die Jungs können frei aufspielen. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung“, hofft LVB-Manager Jens-Dirk Schöne. 

Stefan Banitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.