Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVB-Handballer wollen bei der TG Münden ersten Auswärtssieg holen

LVB-Handballer wollen bei der TG Münden ersten Auswärtssieg holen

Die Drittliga-Handballer der SG LVB wollen am nächsten Spieltag die bislang schlechte Auswärts-Bilanz aufbessern. Nach zwei Niederlagen soll gegen die TG Münden am Samstag ein Sieg hier.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden gegen Hertha BSC Berlin in Not - Eigentor beschließt Niederlage
Nächster Artikel
L.E.Volleys empfangen TuS Durmersheim und spielen am Sonntag in der Pokalqualifikation

Hielt den Sieg für die SG LVB fest und will auch dieses Mal in Münden erfolgreich sein: Torhüter Patrick Ziebert.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Doch der Gegner ist sehr gut in die Saison gestartet, drei Siege aus vier Spielen stehen für den aktuellen Tabellendritten zu Buche. Leipzig rangiert mit zwei Heimsiegen derzeit auf Platz sieben.

„Münden ist eine sehr heimstarke Mannschaft, die sich klug in der Sommerpause verstärkt hat“, sagte Leipzigs Trainer Torsten Löther am Donnerstag. „Sie sind Favorit und Gastgeber und wollen dem auch gerecht werden.“ Dennoch rechne sich sein Team etwas aus – und hofft auf eine ähnliche Überraschung wie im letzten Aufeinandertreffen.

Im März 2012 waren die Leipziger mit einer Rumpftruppe von nur zehn Spielern angereist und konnten die Partie am Ende mit einem Fünf-Tore-Vorsprung gewinnen. Daran hatte auch Torhüter Patrick Ziebert seinen Anteil, hielt knapp 60 Prozent der Bälle. Dementsprechend groß sind auch seine Erwartungen: „Wir fahren nicht nach Münden, um die Punkte dort zu lassen“, sagte er.

Anpfiff in der Sporthalle des Gymnasiums Münden ist um 19.30 Uhr.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.