Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
LVB Leipzig reist zum Tabellenersten Coburg – Fragezeichen bei Kapitän Berthold

LVB Leipzig reist zum Tabellenersten Coburg – Fragezeichen bei Kapitän Berthold

Die Handballer der SG LVB Leipzig müssen am Sonntag zum selbsternannten Aufstiegskandidaten der Dritten Liga Ost, den HSC 2000 Coburg reisen. „Das ist das Highlight für viele Spieler in der Liga“, weiß auch LVB-Trainer Torsten Löther.

Voriger Artikel
Duell zweier Spitzenmannschaften: L.E Volleys empfangen Dachau
Nächster Artikel
Pleite für Icefighters Leipzig: Wolf-Team unterliegt beim Tabellenersten Halle

Hinter LVB-Spieler Max Berthold steht noch ein Fragezeichen.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Die Atmosphäre in der Arena sei einzigartig. Jeder seiner Jungs freue sich auf diese besondere Partie.

Denn die Oberfranken haben vor der Saison das klare Ziel „Mission 2. Liga - wir greifen an!“ ausgegeben. Dabei liegen sie zur Zeit voll im Soll. Sieben Spiele, sechs Siege, eine Pleite bedeuten Rang eins. Doch nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Bank tummelt sich laut Torsten Löther „geballte Handballkompetenz“. Coburgs Trainer Hrvoje Horvat wurde 1972 mit dem ehemaligen jugoslawischen Nationalteam Olympiasieger in München. „Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit, mit Coburg aufzusteigen“, so Löther.

 „Respekt ja, einschüchtern lassen nein“, sagt Kreisläufer Oliver Wendlandt. „Wir können befreit aufspielen, sind gut in die Saison gestartet und haben ein positives Punktekonto. Das soll so bleiben und dafür werden wir uns zerreißen.“ Nach wie vor fehlen wird Rückraumspieler Krzysztof Zart mit seiner Fußverletzung. Der Einsatz von Carlo Wittig, der diese Woche mit der Mannschaft trainierte, entscheidet sich kurzfristig. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter LVB-Kapitän Max Berthold, der sich im Training am Arm verletzte.

red

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.