Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leichtathletik: Stahl und Bartels siegen in Sondershausen

Leichtathletik: Stahl und Bartels siegen in Sondershausen

Sondershausen. Speerwurf-Europameisterin Linda Stahl und der EM-Dritte im Kugelstoßen, Ralf Bartels, haben wenige Tage nach den kontinentalen Titelkämpfen auch beim Leichtathletik-Meeting in Sondershausen überzeugt.

Der Kugelstoßer aus Neubrandenburg wuchtete die 7,26 Kilogramm schwere Eisenkugel auf 20,91 Meter. Der Medizinstudentin aus Leverkusen genügten 58,97 Meter zum ersten Sieg im Sportzentrum auf dem Göldner.

„Ich bin noch ein bissel kaputt, kam bisher überhaupt nicht zur Ruhe. Zu Hause habe ich nur meine Sachen ausgepackt", sagte Stahl zu ihrer Weite. Normalerweise hätte sie auf den Wettkampf verzichten müssen. „Ich hatte aber bereits vor der EM meinen Start zugesagt. Das wollte ich auch einhalten, trotz der vielen Termine. So etwas kannte ich bisher noch nicht. Das war schon heftiger Stress, aber positiver", ergänzte sie.

Bartels erzielte die Siegerweite - den neuen Meeting-Rekord - gleich im ersten Versuch. „So hätte ich in Barcelona anfangen müssen. Da wären die anderen dann fest geworden", meinte Bartels, der bis Ende August noch sechs weitere Wettkämpfe bestreiten will.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.