Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig Cup: Sächsische Landesmeisterin Andrea Fischer wird Zweite

Leipzig Cup: Sächsische Landesmeisterin Andrea Fischer wird Zweite

Mit den Siegen der 18-jährigen Julia Kral (Rot-Blau Regensburg) und des Polen Jan Marcinkowski endete am Sonntag der im Rahmen der traditionellen Tennis-Turnierserie um den Dunlop-Cup Ost ausgetragene Leipzig Cup.

Voriger Artikel
Leipziger Pferderennbahn Scheibenholz: Zwei Lokalmatadoren setzen sich durch
Nächster Artikel
Steuerhinterziehung: Bewährung für Ex-Handball-Manager Hildebrandt

Volksbank Leipzig Cup 2012: Andrea Fischer (LSC 1901) musste sich im Finale gegen Julia Kral geschlagen geben.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Kral erkämpfte mit dem 7:5, 3:6, 10:7-Endspielsieg gegen die sächsische Landesmeisterin Andrea Fischer (Leipziger SC 1901) ihren ersten Erfolg beim zum 19. Male ausgetragenen Leipziger Turnier.

Der für den für den Tennis-Ostliga-Meister Blau-Weiß Ahlbeck spielende Marcinkowski feierte mit dem 6:4, 6:2-Sieg im Endspiel gegen den Titelverteidiger Julian Freundenreich (Zehlendorfer Wespen) bereits den sechsten in der Messestadt. Damit baute er zugleich seinen Rekord weiter aus, denn es war bereits sein 36. Turniersieg im Rahmen der Dunlop-Cup-Serie Ost. Sachsens Hallentennis-Landesmeister, Tore Waldhausen (Leipziger TC 1990), kam bis ins Halbfinale, scheiterte hier jedoch mit 4:6, 2:6 an Freudenreich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.