Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig Lions bauen Tabellenführung aus – American Footballer gewinnen 27:0

Leipzig Lions bauen Tabellenführung aus – American Footballer gewinnen 27:0

Das American-Football-Team der Leipzig Lions hat sein viertes Saisonspiel souverän gewonnen. Vor knapp 550 Zuschauern besiegten die Schützlinge von Jens Hofmann und Carsten Kunz die Tollense Sharks mit 27:0 und führen weiterhin die Tabelle der Regionalliga Ost an.

Voriger Artikel
Meisterschaft in Halle: DSV-Wasserspringer blicken WM optimistisch entgegen
Nächster Artikel
Neuer Ärger beim Regionalligisten SV Babelsberg - mögliche Klage und Spielerflucht

Die Lions (rechst) ließen den Sharks aus Neubrandenburg keine Chance.

Quelle: Sascha Leipzig Lions Schneider

Leipzig. Gleich im ersten Viertel gelang Rick Schneider der erste Touchdown für die Messestädter. Die nächsten sechs Punkte gingen auf das Konto von Daniel Teubert, der immer wieder mit starken Läufen durch die Mitte überzeugen konnte. Rick Schneider setzte kurz vor der Pause noch einmal nach und konnte einen Touchdown zum berühigenden Halbzeitstand von 20:0 fangen.

In der zweiten Spielhälfte gab es dann zwar ein paar gefährliche Vorstöße seitens der Sharks aus Neubrandenburg, doch diese konnten nicht genutzt werden. So dominierten die Lions weiterhin und Daniel Teubert holte noch einmal sechs Punkte, die dann den Endstand von 27:0 bedeuteten.

Nach Einschätzung der beiden Trainer der Leipzig Lions liefert die Offense-Abteilung eine überragende Leistung ab und „auch bei einem gegnerischen Punktestand von null, kann man nicht über die Defense meckern“ sagte Headcoach Carsten Kunz und fügte an: „Ich habe die Sharks viel stärker eingeschätzt, als das was sie da gestern gezeigt haben.“

 

Das nächste Heimspiel der Lions wird am 18. Juni um 16 Uhr gegen die Cottbus Crayfish ausgetragen. Dabei trifft die beste Defense (Cottbus) der Regionalliga Ost auf die beste Offense (Lions).

Internet: www.leipzig-lions.de

Britta Naujocks

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.