Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig ist gut vorbereitet für die Hockey-EM - 5000 Fans in der Arena erwartet

Leipzig ist gut vorbereitet für die Hockey-EM - 5000 Fans in der Arena erwartet

In der Arena Leipzig ist alles klar für die am Freitag beginnenden Hallenhockey-Europameisterschaften. Im Kreis der jeweils acht Mannschaften wollen sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen wieder die Titel gewinnen.

Voriger Artikel
Leipzig Lions suchen neue Football-Spieler und Cheerleader - Probetraining am Sonntag
Nächster Artikel
Nach Beinamputation: Ilke Wyludda aus Halle will zu den Paralympics

Die Hockey-Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft Lena Jacobi und Karoline Amm (l-r) beim Training in Leipzig.

Quelle: dpa

Leipzig. „Wir wollen beide Europameistertitel wieder nach Deutschland holen“, verkündeten die Bundestrainer Markus Weise (Männer) und Marc Herbert (Frauen) am Mittwoch in Leipzig.

Bei den letzten Titelkämpfen 2010 in Duisburg belegte die Frauen Rang drei. Die Männer gingen im niederländischen Almere hingegen als Vierte leer aus. Titelverteidiger sind bei den Frauen die Ukraine und die Männer Österreichs.

Die deutschen Männer sind zwölfmaliger Europameister und bestreiten diese Titelkämpfe in bester Besetzung. Bei den Frauen steht mit Torhüterin Karoline Amm vom ATV 1845 Leipzig sogar eine Lokalmatadorin im deutschen Aufgebot. „Ich bin überglücklich, dass ich das Vertrauen des Trainers bekommen habe und freue mich auf eine großartige Atmosphäre“, sagte die 23-jährige Medizinstudentin.

Wegen der bislang starken Kartennachfrage rechnen die Organisatoren zumindest am Finaltag am Sonntag mit einer mit etwa 5000 Zuschauern ausverkauften Halle. „Schon die Weltmeisterschaften 2003 haben bewiesen, dass Leipzig eine hockeybegeisterte Stadt ist. Deshalb sind wir schon in großer Vorfreude auf diese Veranstaltung und sicher, dass sie ein toller Erfolg wird“, sagte Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rosenthal.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.