Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipzig rechnet mit großer Hallenhockey-Kulisse zur EM in der Arena

Leipzig rechnet mit großer Hallenhockey-Kulisse zur EM in der Arena

Leipzig rechnet bei den Hallenhockey-Europameisterschaften vom 13. bis 15. Januar 2012 mit rund 10 000 Zuschauern an den drei Turniertagen. Das gaben die Organisatoren am Mittwoch bei einer Pressekonferenz bekannt.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden geht gegen Pokalausschluss in Berufung - "Wir werden uns wehren"
Nächster Artikel
Deutsche Box-Meisterschaften in Leipzig: Amateure kämpfen um Olympia-Tickets

Hallenhockey in Leipzig: Sophie Karthäuser vom ATV 1845. (Archivbild)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Je acht Frauen- und Männer-Nationalmannschaften kämpfen um die Titel. Darunter auch die deutschen Teams, die zwar als Weltmeister, aber nicht als Titelverteidiger in die Arena Leipzig kommen. Bei den Europameisterschaften vor zwei Jahren gewannen Österreich bei den Männern und die Frauen aus der Ukraine die Titel.

„Schon jetzt haben sich über 150 Helfer bei uns angemeldet, die nicht nur aus Leipzig und Umgebung, sondern beispielsweise auch aus Hamburg, Köln, Duisburg, Mönchengladbach und Mannheim kommen“, sagte der Leipziger Organisationschef Falk Jänicke.

Mit Karoline Amm kann sich auch eine Leipzigerin berechtigte Hoffnungen auf einen EM-Einsatz machen. Die 23-jährige Torhüterin des Hallen-Bundesligisten ATV 1845 Leipzig, die 2008 im spanischen Almeria mit dem deutschen Team schon den Titel und vor zwei Jahren in Duisburg Bronze holte, gehört zum deutschen Kader von aktuell noch 20 Spielerinnen. „Es ist für jeden immer eine ganz besondere Ehre, in der Nationalmannschaft zu spielen. Wenn ich tatsächlich eine Berufung für die EM in meiner Heimatstadt erhalten würde, dann wäre das für mich das bisher Größte in meiner sportlichen Laufbahn“, bemerkte Amm.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.