Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger ATV-Hockey-Frauen feiern Schützenfest in Berlin

Leipziger ATV-Hockey-Frauen feiern Schützenfest in Berlin

Fehler passieren, auch im Ergebnisdienst. An einen solchen glaubten am Sonntag Anhänger der ATV-Frauen. Laut Statistik hatten die Leipzigerinnen als Schlusslicht der Hallenhockey-Bundesliga die Zehlendorfer Wespen mit 13:5 (4:1) bezwungen - ohne Torhüterin wie schon tags zuvor in Osternienburg (6:10).

Leipzig.  "Es gab einige Anrufe, ob das denn stimme", sagte Trainer Axel Thieme (44), der den Ungläubigen das Schützenfest in Berlin bestätigte.

Die Ausgangslage war mehr als bescheiden. Sowohl Mandy Pfötsch als auch Stefanie Füssel fielen im ATV-Kasten aus. Dennoch erwischte das Thieme-Team am Sonnabend den besseren Start, war zur Halbzeit mit 4:5 noch vielversprechend im Rennen. Aber die Mühen allein reichten nicht.

Dann, auf wunderbare Art, der Stich ins Wespennest. "Die Mädels haben über Nacht gelernt und begriffen. Es war eine klare Kopfgeschichte. Ich habe sie selten so fokussiert erlebt, sie haben Herzblut gezeigt und sich in die Bälle reingehauen", fand Axel Thieme seine Team-Analyse bestätigt. "Wenn alles normal läuft, gewinnen wir von der individuellen Qualität her." Normal war zuletzt ein Wort mit Unsicherheitsfaktoren. Der Coach sprach viel und eindringlich, die jungen Damen registrierten.... "Sie wussten, dass es mit mir bald ein Problem gegeben hätte."

Das vierte Lichtlein brennt und ATV hat die Rote Laterne der Ost-Staffel an die Wespen abgegeben. Zehn Tage ohne Hockey folgen, ehe das Messepokalturnier wieder Angriffslust verlangt. Gestern war für alle ATVer Jahresabschluss-Treff im Vereinslokal. Axel Thieme hatte viel zu erzählen.

ATV: Rudolph 11, Benedix 3, Kliebes 2, Wenzel, Ziane, Bütow je 1, Kappler, Zschieschang, Wagner.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 23.12.2013

Kerstin Förster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.