Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Behindertensportler startet in Triathlon-Bundesliga

Leipziger Behindertensportler startet in Triathlon-Bundesliga

Der Leipziger Behindertensportler Martin Schulz startet in der kommenden Saison in der 2. Triathlon-Bundesliga und gehört damit zu den wenigen Handicap-Spitzensportlern, die auch bei Nichtbehinderten auf hohem Wettkampfniveau aktiv sind.

Voriger Artikel
LVB-Handballer im Schongang zum Sieg - 34:30 gegen Pohlheim
Nächster Artikel
RB Leipzig spielt jetzt in gelben Hosen – „Hat nichts mit Lok oder Stadtfarben zu tun“

Der Leipziger Behindertensportler Martin Schulz startet in der kommenden Saison in der 2. Triathlon-Bundesliga.

Quelle: SachsenSportMarketing GmbH

Leipzig. Der 22-jährige Schulz, der in diesem Jahr Europameister und WM-Zweiter im Paratriathlon wurde und bei den Paralympics im Schwimmen am Start war, schließt sich dem BIKE24 TriTeamMitteldeutschland an, das in der 2. Bundesliga (Nord) um Punkte kämpft.

Für Schulz, dem der linke Unterarm fehlt, ist der Wechsel in die Triathlon-Bundesliga ein wichtiger und logischer Schritt in seiner sportlichen Karriere. 2016 steht Triathlon erstmals auf dem Programm der paralympischen Spiele. Vom gemeinsamen Training und Wettkampfbetrieb mit Nichtbehinderten erwartet er eine Leistungssteigerung, die ihn einer paralympischen Medaille in Rio de Janeiro näher bringen soll.

„Ich weiß von einigen kleineren Wettkämpfen, dass ich mit den Nichtbehinderten mithalten kann. Als Paratriathlet war ich ja bislang im Prinzip eher Einzelkämpfer und mir fehlten oft die Vergleichsmöglichkeiten. Jetzt freue ich mich auf die Herausforderung Bundesliga“, sagte Schulz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.