Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Eishockey geht in die Verlängerung: SV Fortuna 02 nimmt an Oberliga teil

Leipziger Eishockey geht in die Verlängerung: SV Fortuna 02 nimmt an Oberliga teil

Die Leipziger Eishockeyfans werden ihren Lieblingssport auch weiterhin genießen können. Wie der Ligenleiter der Oberliga Ost, Andreas Hobuß, auf Anfrage von LVZ-Online erklärte, habe der SV Fortuna Leipzig 02 innerhalb der von den anderen Vereinen gesetzten Frist am Freitag mitgeteilt, dass er am Spielbetrieb teilnehmen werde.

Leipzig. „Die Verantwortlichen haben jetzt bis nächste Woche Mittwoch Zeit, Spieltermine zu vereinbaren, so dass Ende kommender Woche der offizielle Spielplan stehen wird."

Der Verantwortliche der Sektion Eishockey des SV Fortuna, Michael Neuparth, bestätigte die Teilnahme am Spielbetrieb auf Anfrage. Weitere Fragen, etwa zum Betrieb der Spielfläche in der alten Messehalle 6, zum möglichen Kader und vor allem zur Finanzierung der anstehenden Saison wollte er indes nicht beantworten und verwies auf eine zu erwartende Mitteilung in der kommenden Woche.

Der SV Fortuna 02 fungierte in den vergangenen Jahren als Kooperationspartner und Träger des Spielrechts der Blue Lions Leipzig. Deren Betreibergesellschaft hatte Anfang des Jahres Insolvenz angemeldet. Es war die dritte Insolvenz im Leipziger Eishockey seit 2002. Das Spielrecht für die neu gegründete Oberliga Ost sicherte sich der Verein durch den Aufstieg der zweiten Mannschaft aus der Sachsenliga. Die Profis, die in der abgelaufenen Saison den Meistertitel in der Regionalliga holten, waren auf Grund der Insolvenz abgestiegen.

ahr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.