Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Eishockeyspieler stehen vor „Berliner“ Wochenende - Drei Spiele in sieben Tagen

Leipziger Eishockeyspieler stehen vor „Berliner“ Wochenende - Drei Spiele in sieben Tagen

Gleich drei Mal müssen die Leipziger IceFighters in den nächsten sieben Tagen aufs Eis. Zunächst kommt der direkte Tabellennachbar FASS Berlin am Samstagabend um 19 Uhr in die Leipziger Eisarena.

Voriger Artikel
Leipziger Basketballer vor schwerem Auswärtsspiel in Langen
Nächster Artikel
Extremsport-Spektakel „Kings of Xtreme" lädt auf die Leipziger Messe

Icefighter Jens Müller

Quelle: Ines Christ

Leipzig. Die Gäste belegen aktuell Rang drei in der Oberliga Ost - einen Platz vor den Icefighters.

Die Berliner gehen als Favoriten in die Partie, haben sie doch die vergangenen vier Spiele gewonnen. Dagegen mussten Trainer Manfred Wolf und seine IceFighters zuletzt zwei Niederlagen einstecken, verloren in Erfurt und zu Hause gegen Schönheide. Um den Anschluss an Platz zwei nicht zu verlieren, muss gegen FASS ein Sieg her, der auch im direkten Duell den Abstand um drei Punkte verkürzen würde.

Das bisher einzige Aufeinandertreffen beider Teams konnten die IceFighters im November deutlich mit 11:4 für sich entscheiden und FASS damit die bisher höchste Niederlage der Saison beibringen.

Nur knapp 18 Stunden nach dem Heimspiel am Samstag müssen die IceFighters ihre Schlittschuhe dann schon wieder schnüren. Am Sonntag um 16 Uhr beginnt die Partie bei den Preussen Juniors, die dieses Spiel im „Wellblech-Palast“ in Berlin-Hohenschönhausen austragen. Es ist das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der regulären Saison. Das Spiel entscheidet auch über den direkten Vergleich, in dem die IceFighters noch knapp vorne liegen, da sie zwei der drei gespielten Partien für sich entscheiden konnten.

Am 3. Februar gastieren die Leipziger dann bei den Jonsdorfer Falken, die momentan den letzten Tabellenplatz belegen.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.