Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Formel-3-Pilot Kirchhöfer vorzeitig am Meister-Ziel

Leipziger Formel-3-Pilot Kirchhöfer vorzeitig am Meister-Ziel

Es ist vollbracht, Leipzigs Überflieger Marvin Kirchhöfer (19) setzte der Saison im ATS-Formel-3-Cup die Krone auf - schon vor dem Finale am letzten September-Wochenende in Hockenheim.

Voriger Artikel
Torwart-Kongress die kommenden drei Jahre in Leipzig
Nächster Artikel
JCL-Frauen gewinnen und verlieren - klare Siege für Kerstin Thiele

Marvin Kirchhöfer ist der Gesamtsieg im ATS-Formel-3-Cup nicht mehr zu nehmen. (Archivfoto)

Quelle: Christian Nitzsche

Leipzig. Der Lotus-Pilot führt nach seinem Triumph in Oschersleben das Gesamtklassement mit 450 Punkten uneinholbar vor seinen Teamkollegen Artem Markelov (Russland/301) und Emil Bernstorff (GBR/291) an.

"Das dauert sicher noch ein bisschen, ehe ich das Ganze realisiert habe. Aber ich bin super happy", gestand Neuling Kirchhöfer am Sonnabend nach dem Meisterstück gleich im Auftaktrennen. Von der Pole Position fuhr er geradewegs ins Glück. Dampf unterm Helm? "Ich bin mit der gleichen Einstellung wie immer an die Aufgabe herangegangen. Aus der ersten Startreihe hatte ich natürlich ein entsprechendes Gefühl", meinte der Förderpilot (ADAC Stiftung Sport und Deutsche Post Speed Academy), der die Feierlichkeiten ausnahmsweise mit Sekt genoss, vor Mitternacht in der Koje verschwand, während Team und Sponsoren noch die Verlängerung zelebrierten.

"Seit acht Jahren wurde der Titel wieder nach Deutschland geholt. Marvin hat eine fantastische Saison hingelegt. Wir sind alle sehr stolz", sagte Jens Werner aus dem Kirchhöfer- Management, das nun die Anfragen einiger Teams ausloten wird. In der nächsten Saison soll Kirchhöfer in der GP3 im Rahmen der Formel 1 starten.

PS: Am Sonntag setzte der Dominator im Dalara F 311 Power by Volkswagen seine Start-Ziel-Siege fort, hatte 10 Sekunden Vorsprung vor Gustavo Menezes (USA).

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 16.09.2013

Kerstin Förster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.