Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Fußball-Derby zwischen Lok und FC Sachsen wegen Hochwassers abgesagt

Leipziger Fußball-Derby zwischen Lok und FC Sachsen wegen Hochwassers abgesagt

Das brisante Ortsderby 1. FC Lok Leipzig gegen Sachsen Leipzig in der Oberliga Süd fällt wegen des Hochwassers in Ostsachsen an diesem Sonntag aus. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit.

Leipzig. Grund ist nicht die Unbespielbarkeit des Rasens in Leipzig. Das Stadion befindet sich gut 200 Kilometer von der Hochwasser führenden Neiße entfernt. Nach Angaben der Polizei mussten aber zahlreiche Beamte für den Katastropheneinsatz nach Ostsachsen abkommandiert werden. Das Leipziger Derby wird gewöhnlich von einem Großaufgebot der Polizei begleitet. Es hätte um 14 Uhr beginnen sollen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Nachdem im polnischen Radomierzyce eine Staumauer gebrochen ist, rollt eine Flutwelle die Neiße entlang in Richtung Ostsachsen. "Bei diesem Ausnahmezustand ist es logisch, dass der Fußball in den Hintergrund rückt", sagte Lok-Vorsitzender Steffen Kubald. Er hatte am späten Abend von der Absage erfahren. Wie der Verein mitteilte, behalten alle bislang erworbenen Karten ihre Gültigkeit. Alle Ticketinhaber können ab Montag ihre Karten aber auch an den Kassen der Arena Leipzig zurückgeben und erhalten dann den Eintrittspreis zurückerstattet.

dpa1a27311fc81281255602.jpg

Leipzig. Das brisante Ortsderby 1. FC Lok Leipzig gegen Sachsen Leipzig in der Fußball-Oberliga Süd fällt wegen des Hochwassers in Ostsachsen an diesem Sonntag aus. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Nach Angaben der Polizei müssen zahlreiche Beamte für den Hochwasser-Einsatz nach Ostsachsen abkommandiert werden.

Zur Bildergalerie

Auch die Oberliga-Partie zwischen den zweiten Mannschaften von Dynamo Dresden und dem FC Carl Zeiss Jena musste wegen des Hochwassers abgesagt werden. Das Spiel kann wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Heins-Steyer-Stadion nicht angepfiffen werden.

dpa/nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.