Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Icefighters von Ausfällen geplagt am Wochenende gegen Chemnitz und Schönheide

Leipziger Icefighters von Ausfällen geplagt am Wochenende gegen Chemnitz und Schönheide

Am Wochenende geht es für die Eishockey-Oberligisten der Leipziger Icefighters hart zur Sache: Am Freitag treffen sie - geschwächt durch Ausfälle - auf die Wölfe Schönheide; am Samstag steht eine Partie in Chemnitz gegen deren „Wild Boys" an.

Voriger Artikel
Nach Spielabsage: Handball-Akademie Leipzig/ Delitzsch könnte Sieg zugesprochen bekommen
Nächster Artikel
Handball-Frauen feiern Kantersieg in EM-Qualifikation gegen Weißrussland

Icefighters-Verteidiger Jens Müller laboriert immer noch an einer Knieverletzung. (Archivfoto)

Quelle: Ines Christ

Leipzig. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Das Team aus dem Erzgebirge konnte in der laufenden Saison erst eine von vier Partien gewinnen. Jens Gösch, Trainer der Icefighters, gibt sich kämpferisch: „Am liebsten würde ich die Wölfe wieder in den Wald jagen."

Schwerer, so schätzen es die Leipziger ein, wird das Samstagsspiel gegen Chemnitz. Die „Wild Boys" um Trainer Manfred Wolf sind in dieser Saison bislang ungeschlagen und wurden in der letzten Spielzeit Zweiter der Oberliga Ost. Für Gösch gilt Chemnitz somit als klarer Favorit.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Leipziger angeschlagen in das Wochenende starten: Mit Jedrzej Kasperczyk fehlt den Leipzigern einer der Leistungsträger, seit er sich im Spiel gegen Erfurt eine Rippenprellung zuzog. Verteidiger Jens Müller laboriert noch an einer Knieverletzung - sein Einsatz ist daher fraglich. Darüber hinaus werden die Icefighters von einer kleinen Grippewelle geplagt. „Ich kann nur hoffen, am Wochenende ein einsatzfähiges Team zu haben", äußert sich Übungsleiter Gösch verhalten.  

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.