Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Icefighters ziehen ungeschlagen ins Nordostpokalfinale ein

Leipziger Icefighters ziehen ungeschlagen ins Nordostpokalfinale ein

Die Leipziger Icefighter bleiben im Nordostpokal weiter ungeschlagen. Am Samstagabend bezwang das Team von Trainer Manfred „Mannix“ Wolf die Harzer Falken aus Braunlage im letzten Spiel der Vorrunde mit 8:3. Schon das Hinspiel Ende September hatten die Leipziger mit 4:3 für sich entschieden.

Voriger Artikel
Halle gewinnt spannendes Eishockey-Derby gegen Leipziger Icefighters
Nächster Artikel
Derbyniederlage und Pokalsieg - Icefighters wie Tag und Nacht

Florian Eichelkraut von den Icefighters Leipzig (Archivbild).

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Das Ticket für den Einzug in die Finalrunde war längst gelöst, doch Coach Wolf wollte mehr: Ohne Niederlagen in die beiden Endspiele einziehen. Und so starteten seine Icefighters in der heimischen Fexcom-Arena in Taucha angriffslustig in die Partie. Per Frontalangriff lenkte Florian Eichelkraut den Puck in der fünften Minute zum 1:0 ins Harzer Netz.

Es folgte Tor auf Tor: Die Gäste konterten in der 7. Minute zum 1:1 Ausgleich, Leipzig legte nach , ging in der 9. mit dem 2:1 durch Esbjörn „Esa“ Hofverberg erneut in Führung. Hannes Albrecht erhöhte nur eine Minute später zum 3:1, doch Braunlage blieb dran, schoss postwendend den 3:2 Anschlusstreffer. In der 12. erhöhte Leipzig erneut, diesmal traf Jedrzej Kasperczyk zum 4:2. So ging es in die erste Drittelpause.

Danach beruhigte sich der Torreigen ein wenig. Einziger Torschütze in Drittel zwei war Hannes Albrecht mit dem 5:2 für Leipzig in der 27. Minute.

Im Schlussdrittel nahm die Partie noch einmal Fahrt auf. Zunächst traf Kasperczyk zum 6:2 (41.), dann kamen die Falken mit einem Überzahltor wieder auf 6:3 heran. Doch Wolfs Team dachte nicht daran, den Sieg herzugeben. Zunächst Eichelkraut (55.) und schließlich Jannik Striepeke (56.) stellten den 8:3 Endstand her.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.