Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Kanu-Asse fahren Schnee in St. Moritz hinterher

Leipziger Kanu-Asse fahren Schnee in St. Moritz hinterher

Moritz/Leipzig. Das Ski-Paradies zeigt sich diesmal von seiner "dunklen" Seite - statt Sonne hängen Wolken am Himmel, der Schnee in St. Moritz hat sich in die Ecken verkrümelt.

Voriger Artikel
Querelen im Hochschulsport der Uni - ehemalige Mitarbeiter besorgt um die Qualität
Nächster Artikel
Sieg im Derby gegen Halle: Icefighters Leipzig verteidigen den Meistertitel

Kanu-Ski-Gruppe mit Trainer Kay Vesely, Tina Dietze, Melanie Gebhardt und Stefan Holtz

Quelle: Privat

St. "Es gibt nur wenige präparierte Loipen. Deshalb müssen wir zu jeder Einheit mit dem Bus fahren. Nichtsdestotrotz schaffen wir die angepeilten Trainingseinheiten", signalisierte gestern Coach Kay Vesely (39) grünes Licht aus dem ältesten Wintersportort der Welt.

Traditionell sind Leipzigs Kanu-Asse um Olympiasiegerin Tina Dietze (26) und Weltmeister Stefan Holtz (33) mit einem kleinen Team im Schweizer Nobelort auf Tour(en). Am Pensum änderte sich nichts, allerdings im Zuständigkeitsbereich des Chefs.

Bekanntlich war Vesely im Vorjahres-September als Bundestrainer von den Canadiern zu den Kajak-Frauen gewechselt. Neuer Schwung soll im vorolympischen Jahr die Quotenplätze für 2016 sichern. Neben LVB-Aushängeschild Tina Dietze gehört Melanie Gebhardt (20) vom SC DHfK zum Team Rio. Dagegen legt Anne Knorr (24/DHfK) eine Baby-Pause ein, der Nachwuchs wird im April erwartet.

Bereits gestern war Melanie Gebhardt auf der Heimreise, um heute die Kanu-Fraktion bei der sächsischen Sportgala in Dresden zu verstärken. Auch Stefan Holtz musste seine Bretter einpacken, er war gestürzt und hatte sich das linke Handgelenk verstaucht.

Die neue Leipziger Woche kann dank der milden Witterung mit der einen oder anderen Wassereinheit starten, ergänzt durch viele Stunden im Kraftraum. Doch der Aufenthalt wird nur von kurzer Dauer sein. Am 2. Februar fliegen die Paddler nach Florida.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 10.01.2015

Kerstin Förster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.