Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger LVB-Handballer fahren bei Anhalt Bernburg Auswärtssieg ein

Leipziger LVB-Handballer fahren bei Anhalt Bernburg Auswärtssieg ein

Die Leipziger Drittliga-Handballer der SG LVB haben am Samstag gegen den SV Anhalt Bernburg einen Sieg eingefahren. Das Team von Trainer Torsten Löther trat mit einem 32:25 (14:12) den Heimweg an.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden siegt im Derby gegen Rostock - Randale führen fast zu Spielabbruch
Nächster Artikel
Basketballer vom Mitteldeutschen BC verpassen in Leipzig Sprung auf den dritten Platz

Erfolgreichster Werfer: David Heinig von der SG LVB. (Archivbild)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Dank des siebenten Siegs in dieser Spielzeit halten die Blau-Gelben Anschluss ans obere Tabellendrittel und stehen derzeit auf Platz sechs.

Vor 520 Zuschauern in der Bruno-Hinz-Halle agierten beide Mannschaften zunächst auf Augehöhe. Die Gäste aus Sachsen gingen zwar mit zwei Toren Vorsprung in die Pause (14:12). Doch anschließend konnte sich Bernburg wieder herankämpfen. Nach 40 Minuten stand es 19:19.

Dann aber schwanden die Kräfte der Hausherren. Die SG LVB dominierte im letzten Drittel das Geschehen auf der Platte. Alle neun mitgereisten Feldspieler der Löther-Sieben trafen. David Heinig jagte den Ball gleich zehn Mal ins Netz der Hausherren.

„Im Angriff ist uns eine ordentliche Chancenverwertung gelungen“, so der Topscorer der Leipziger. Er hob besonders die Leistung der Defensive hervor: „Wir haben heute eine disziplinierte Teamleistung geboten. Keeper Patrick Ziebert hat unserer Abwehrreihe den Rücken gestärkt.“

LVB:

Ziebert, Nositschka; Eulitz (2), Pfeiffer (4), Sillanpää (4), Berthold (2), Heinig (10), Meiner (5), Höhne (2), Uhlig (2), Zerrenner (1)

Siebenmeter:

3/2 : 1/0

Strafminuten:

10:10

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.