Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger LVB-Handballer holen ersten Auswärtssieg gegen Gensungen/Felsberg

Leipziger LVB-Handballer holen ersten Auswärtssieg gegen Gensungen/Felsberg

Die Handballer der SG LVB Leipzig haben am Samstag ihren ersten Auswärtserfolg der laufenden Saison gefeiert. Mit 32:25 (14:13) gewannen die Messestädter bei der HSG Gensungen/Felsberg.

Voriger Artikel
L.E. Volleys setzen Siegesserie fort - dritter Saisonerfolg beim TSV Grafing
Nächster Artikel
Erzgebirge Aue durchbricht die Negativserie gegen Jahn Regensburg

Rückraumspieler Jacob Fritsch vom SG LVB mit sieben Toren bester Schütze der Leipziger im Spiel gegen Gensungen/Felsberg am 06.10.2012.

Quelle: Gesine Prägert

Leipzig. „Eigentlich will ich niemanden hervorheben – das war eine geschlossenen Mannschaftsleistung, von der ersten bis zur letzten Minute“, lobte Trainer Torsten Löther die Leistung seines Teams. „In der Deckung standen wir sehr konzentriert“, so der Übungsleiter. 32 Tore sprächen überdies für die gute Offensivleistung der Leipziger.

In der ersten Halbzeit blieb es knapp zwischen den direkten Konkurrenten der dritte Liga: Mit 14:13 für Leipzig ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff legte die SG LVB jedoch den Turbo ein und zog binnen zehn Minuten auf 21:14 davon. „Als der Abstand so groß war, schien die Luft raus zu sein“, kommentierte Löther den Einbruch der Hessen. Bis zum Abpfiff ließ die SG LVB nichts mehr anbrennen und sicherte den Sieben-Tore-Vorsprung.

SG LVB: Schulz (Tor), Ziebert (Tor), Eulitz (2), Meiner (5), Uhlig (2), Fritsch (7), Berthold (6), René Wagner (2), Höhne 4, Wendlandt (2), Hanner, Sillanpää (2)

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.