Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Stadtlauf: Lob für neue Strecke - Regenwetter verhindert Teilnehmerrekord

Leipziger Stadtlauf: Lob für neue Strecke - Regenwetter verhindert Teilnehmerrekord

Fabian Borggrefe aus Halle und Kathrin Bogen aus Leipzig haben am Sonntag den Stadtlauf in Leipzig gewonnen. Sie setzten sich über die zehn Kilometer lange Hauptdistanz durch.

Voriger Artikel
Leipziger Forscherin Petra Tzschoppe als Kandidatin zur DOSB-Vizepräsidentin nominiert
Nächster Artikel
Nebel beim HSV: Spielabbruch bei den Icefighters in der Vorbereitung

Rund 4000 Sporler gingen beim Leipziger Stadtlauf an den Start.

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Erstmals führte die Strecke komplett durch die Innenstadt. Start und Ziel waren auf dem Markt aufgebaut. Im Vorjahr waren die Läufer noch auf der Karl-Liebknecht-Straße unterwegs. Diese Route stand wegen den Bauarbeiten an der Trasse nicht zur Verfügung.

Knapp 4000 Hobbysportler gingen bei Regenwetter an den Start. Damit liegt die Teilnehmerzahl um rund 300 unter dem Vorjahreswert. Organisator Torsten Scharf war dennoch zufrieden. Er lobte vor allem den neuen Rundkurs: „Die Cityrunde ist ideal für einen Stadtlauf.“ Als Grund für den Teilnehmerrückgang machte Scharf das Wetter verantwortlich. Schon in den vergangenen Tagen habe sich der Trend bei den Anmeldungen abgezeichnet, als die Vorhersagen dicke Wolken am Himmel prognostizierten.

Für Borggrefe, der 31:41 Minute benötigte, war Leipzig nur eine bessere Trainingseinheit. Der Musiker der Staatskapelle Halle bereitet sich derzeit auf den Berlin-Marathon vor. Kathrin Bogen freute sich besonders über die neue Route. „Es ist super hier zu laufen“, sagte sie. Die Leichathletin vom SC DHfK, die beim Stadtlauf allerdings für einen Sponsor an den Start ging, benötigte 37:40 Minuten.

Alle Ergebnisse und die Teilnehmerurkunden zum Download finden Sie hier.

Fotos vom Bambinilauf

Fotos vom Kinderlauf

Fotos vom 5-Kilometer-Lauf

Fotos vom 10-Kilometer-Lauf

mro/kefö

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.