Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Uni-Riesen gewinnen erstes Playoff-Spiel gegen die BG Dorsten

Leipziger Uni-Riesen gewinnen erstes Playoff-Spiel gegen die BG Dorsten

Die Uni-Riesen haben das erste Playoff-Spiel gegen die BG Dorsten gewonnen. Die Leipziger Basketballer setzten sich am Samstag 85:82 durch. Ein ausgeglichenes Mannschaftsspiel, in dem fünf der Uni-Riesen zweistellig punkteten, machten den Sieg vor 1017 Zuschauern in der Arena möglich.

Voriger Artikel
Nach Rostocker Vorbild: Dynamo Dresden verkauft „Geisterspiel-Tickets“
Nächster Artikel
Icefighters Leipzig nach Spielen gegen Dortmund mit erhobenem Haupt

Die Leipziger Uni-Riesen haben das erste Playoff-Spiel gegen die BG Dorsten gewonnen.

Quelle: Dirk Birnbaum

Leipzig. „Wir haben heute zwar nicht unseren besten Tag erwischt, das Publikum hat uns aber getragen", sagte Walter Simon, der 13 Punkte für die Leipziger holte, laut einer Mitteilung des Vereins vom Sonntag. Bis zur Halbzeit konnte sich jedoch keine der Mannschaften der zweiten Basketball-Bundesliga ProB entscheidend absetzen. So stand es zu diesem Zeitpunkt 44:40.

Erst kurz vor Schluss fiel die Entscheidung zu Gunsten der Leipziger. Monyea Pratt gelang beim Stand von 80:82 zunächst der Ausgleich. Dann erzielte Richard Fröhlich die Führung per Korbleger. Ralph Schirmer besiegelte den hauchdünnen Erfolg mit einem Treffer von der Freiwurflinie.

Nur noch einen Sieg sind die Leipziger Uni-Riesen nun vom Einzug in die zweite Runde der Playoffs entfernt. Das nächste Spiel findet am 10. März ab 19.30 Uhr in Dorsten statt.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.