Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Uni-Riesen wollen gegen Sandersdorf vierten Tabellenplatz behaupten

Leipziger Uni-Riesen wollen gegen Sandersdorf vierten Tabellenplatz behaupten

Die Leipziger Uni-Riesen wollen ihren vierten Tabellenplatz in der zweiten Basketball-Bundesliga ProB unbedingt behalten. Deshalb soll am Samstag gegen die Sandersdorf Sixers ein Sieg her.

Voriger Artikel
Carl Zeiss Jena mit torlosem Remis gegen Meuselwitz
Nächster Artikel
Rückrundenauftakt in der dritten Liga: Handballer der SG LVB Leipzig treten gegen Dessau an

Die Leipziger Uni-Riesen wollen ihren vierten Tabellenplatz in der zweiten Basketball-Bundesliga ProB unbedingt behalten.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Die Uni-Riesen bauen dabei auch auf die Unterstützung ihrer Fans und haben für die Fahrt einen Bus organisiert.

Ab 18 Uhr steigt die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn. „Das Derby ist das größte, was ich hier je erlebt habe", sagte der Leipziger Spieler Lamar Morinia laut einer Mitteilung des Vereins vom Mittwoch. Nach den Niederlagen gegen Rhöndorf und Breitengüßbach wollen die Leipziger gewinnen, weil mit dem vierten Tabellenplatz auch das Heimrecht in den Playoffs gesichert ist.

Der spielerischen Klasse der Sixers wollen die Uni-Riesen mannschaftliche Geschlossenheit entgegensetzen. „Wir können viel über unsere Energie reißen. Wenn wir zusammenspielen, hat jeder Gegner Probleme", sagte Shooting-Guard André Spalke. Der Uni-Riese wird allerdings im Kampf um die Punkte nicht eingreifen können. Wegen einer Knieverletzung fällt er noch mindestens für drei Monate aus.

Umso mehr sind die Leipziger am Samstag auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen. Mindestens 50 von ihnen können mit dem Fan-Bus nach Sachsen-Anhalt fahren, eine Anmeldung ist bei Susann Lemke möglich. Hin- und Rückfahrt sowie die Eintrittskarte kosten zusammen acht Euro.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.