Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Volleyballer kassieren gegen Rüsselsheim erste Niederlage der Saison

Leipziger Volleyballer kassieren gegen Rüsselsheim erste Niederlage der Saison

Die Zweitliga-Volleyballer der L.E. Volleys haben nach fünf Siegen in Serie die erste Niederlage in dieser Saison kassiert. Die durch Krankheiten und Verletzungen ersatzgeschwächten Leipziger unterlagen der TG Rüsselsheim mit 1:3 (25:19, 20:25, 22:25, 21:25).

Voriger Artikel
Lichtblick für Halleschen FC in der 3. Liga: Unentschieden gegen Bielefeld
Nächster Artikel
2000 Gäste sehen Tanz-WM in Leipzig - Ball-Nacht in der Glashalle der Neuen Messe

Die Zweitliga-Volleyballer der L.E. Volleys haben die erste Niederlage in dieser Saison kassiert. (Archivfoto)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Zu Beginn konnten die Gastgeber vor 360 Zuschauern in der Halle an der Brüderstraße den Gegner unter Druck setzen und sich die 1:0-Satzführung erkämpfen. Danach aber schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der Gastgeber, die von den Rüsselsheimern konsequent genutzt wurden. Nach 107 Minuten war die Niederlage besiegelt.

„Wir konnten die Ausfälle nicht kompensieren“, erklärte Trainer Steffen Busse, der hofft, dass sich die Personalsituation bis zum Pokal-Achtelfinale gegen den Erstligisten CV Mitteldeutschland am kommenden Mittwoch an gleicher Stelle deutlich entspannt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.