Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Wächter und Fiedler fahren zur Fecht-WM nach Paris

Leipziger Wächter und Fiedler fahren zur Fecht-WM nach Paris

Mit dem Leipzigern Katja Wächter und Jörg Fiedler und 23 weiteren Athleten nimmt der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) vom 4. bis 13. November an den Weltmeisterschaften in Paris teil.

Bonn. Angeführt wird das am Mittwoch veröffentlichte Aufgebot von den Olympiasiegern Britta Heidemann (Degen) und Benjamin Kleibrink (Florett) sowie Degen-Europameisterin Imke Duplitzer.

„Die guten Ergebnisse der EM in Leipzig lassen auf weitere Erfolge in Paris hoffen", sagte DFeB-Präsident Gordon Rapp zu den sportlichen Perspektiven für das Welt-Championat.Neben Heidemann, Kleibrink und Duplitzer werden in den Einzeldisziplinen auch anderen deutschen Startern gute Medaillenchancen eingeräumt. Dazu zählen Fiedler als Nummer eins der Degen-Weltrangliste, der ehemalige Florett-Weltmeister Peter Joppich und Säbel-Titelverteidiger Nicolas Limbach.

Bei den Europameisterschaften im Juli in Leipzig hatte es für die deutschen Starter einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze gegeben. Katja Wächter hatte dabei mit der Florett-Damenmannschaft einen zweiten Platz belegt. Das Welt-Championat 2009 in Antalya war für den DFeB mit dem Titelgewinn durch Säbelfechter Limbach, einmal Silber und dreimal Bronze zu Ende gegangen.

dpa/midi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.