Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Leipziger Zweitliga-Volleyballer weiter im Aufwind - L.E. Volleys gewinnen in Stuttgart

Leipziger Zweitliga-Volleyballer weiter im Aufwind - L.E. Volleys gewinnen in Stuttgart

Nach dem ersten Heimsieg gegen Mendig setzten die Leipziger Zweitliga-Volleyballer ihren Aufwärtstrend weiter fort. Bei Aufsteiger TSV GA Stuttgart gewannen die Schützlinge von Trainer Steffen Busse klar mit 3:0 (30:28, 25:20, 25:18).

Voriger Artikel
Icefighters Leipzig erkämpfen sich Derbysieg gegen Saale Bulls Halle vor Rekordkulisse
Nächster Artikel
Energie Cottbus enttäuscht mit Remis gegen Ingolstadt

Auswärtssieg: Die L.E. Volleys gewinnen 3:0 in Stuttgart (Atrchivfoto).

Quelle: L.E. Volleys

Leipzig. Im ersten Satz führten die Gäste anfangs deutlich, als dann aber ein wenig Schlendrian einzog, wurde es noch einmal eng. Doch mit viel Kampfgeist entschieden die Leipziger diesen Durchgang für sich.

Vor allem eine bessere Feldabwehr entschied am Ende für den Zweitplatzierten des Vorjahres. Robert Karl verwandelte nach 78 Minuten mit einem Block den ersten Matchball zum fünften Saisonsieg.

„Ich bin froh, dass das Team sich in der entscheidenden Endphase des 1. Satzes durchgesetzt hat - möglicherweise der Knackpunkt für das gesamte Spiel", analysierte Busse. "In den anderen beiden Sätzen konnten wir hinten raus immer gut zulegen und doch deutlich gewinnen. Es ist viel Luft nach oben, daran werden wir arbeiten, aber jetzt freuen wir uns erstmal über den Sieg."

dpa/maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.