Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Letzte Einheiten und Kaffee am Pier

Letzte Einheiten und Kaffee am Pier

Das Ironman-Fieber steigt: Am Sonnabend findet auf Hawaii der legendäre Triathlon statt. Dann kämpfen bei der Langstrecken-WM auf der Pazifik-Insel die Leipziger Profis Christian Ritter und Per Bittner um eine Top-Platzierung.

Voriger Artikel
Lokalmatadoren Ferruggia und Köhler fiebern Tanz-EM in Leipzig entgegen
Nächster Artikel
Trotz Verletzungssorgen: SC Magdeburg gewinnt sensationell gegen den THW Kiel

Per Bittner

Quelle: Christian Nitsche

In ihrem exklusiven LVZ-Tagebuch schildern beide, wie sie die letzten Tage vor dem großen Rennen erleben. Heute: Per Bittner (28), der mit seiner Freundin Yvonne van Vlerken aus den Niederlanden als starkes Doppel an den Start geht.

Jetzt bin ich schon seit über einer Woche auf der Insel und die Anspannung steigt von Tag zu Tag. Immer mehr Leute treffen in Kona ein, die Vorbereitungen auf den spektakulären Ironman laufen auf Hochtouren. Es ist fast wie zur Weihnachtszeit, wenn man sieht, wie die Regale gefüllt werden. Natürlich hat man das Gefühl, es wird alles viel zu früh aufgebaut, aber auch meine Anreise mit zwölf Tagen bis zum Start ist nicht üblich für ein normales Rennen, aber Hawaii ist halt kein normales Rennen.

Heute werde ich meine letzten harten Einheiten absolvieren und ab Nachmittag die Beine hochlegen, um Kraft zu sammeln. Zum Profi-Dasein gehören auch noch andere Dinge außer Schwimmen, Radfahren und Laufen dazu. In den letzten Tagen habe ich noch ein paar Sponsorentermine mit meinem Team TBB und ein paar Drehs mit der Internetplattform tri-mag oder dem MDR. Es ist immer ein Kunst, alles unter einen Hut zu bekommen und nicht zu viel unterwegs zu sein. Es ist natürlich eine große Ehre für mich, solche Termine wahrnehmen zu dürfen.

Ich hoffe, auch in Deutschland steigt die Anspannung und es wird fleißig am Livestream gefiebert. Um die Anspannung für mich noch etwas zurückzuhalten, werde ich an euch denken und meinen Kaffee am Pier genießen.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 10.10.2013

Per Bittner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.