Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Letzter EM-Test für Fußball-Nationalmannschaft wird 2012 in Leipzig ausgetragen

Letzter EM-Test für Fußball-Nationalmannschaft wird 2012 in Leipzig ausgetragen

Die EM-Generalprobe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft steigt zwischen dem 1. und 5. Juni 2012 in Leipzig. Dies hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf seiner Sitzung am Freitag festgelegt.

Voriger Artikel
Motorrad-Grand-Prix bleibt offenbar auf Sachsenring
Nächster Artikel
Neuzugänge im Leichtathletikzentrum - LAZ Leipzig auf dem Weg zur Sprinter-Hochburg

Die EM-Generalprobe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft steigt zwischen dem 1. und 5. Juni 2012 in Leipzig.

Quelle: Volkmar Heinz

Frankfurt/Main. Wie der genaue Termin steht auch der Gegner für den letzten Endrundentest der DFB-Auswahl noch nicht fest.

Vor der Partie im ehemaligen Leipziger Zentralstadion, das nun Red Bull Arena heißt, wird das Team von Bundestrainer Joachim Löw in der EM-Vorbereitung ein Auswärtsspiel bestreiten. Vom 11. bis 18. Mai absolviert die DFB-Elf ein Regenerationstrainingslager auf Sardinien, anschließend soll bis spätestens 31. Mai in Südfrankreich am Feinschliff für die Endrunde gearbeitet werden. Das Turnier in Polen und der Ukraine findet vom 8. Juni bis 1. Juli statt.

Festgelegt wurden auch die Spielorte der Qualifikation zur WM 2014. Der Auftakt gegen die Färöer Inseln steigt am 7. September 2012 in Hannover. Zuvor startet die Löw-Truppe am 15. August in Frankfurt mit dem Klassiker gegen Argentinien in die Länderspielsaison. Auf dem Weg zur WM-Endrunde sind Berlin (16. Oktober gegen Schweden), Nürnberg (26. März 2013 gegen Kasachstan), München (6. September 2013 gegen Österreich) und Köln (11. Oktober 2013 gegen Irland) die weiteren Austragungsorte für die Heimspiele in der Qualifikation.

„Wir freuen uns, dass für alle Länderspiele wieder attraktive Austragungsorte vom DFB-Präsidium festgelegt wurden. Es ist immer wichtig, in Stadien zu Gast sein zu können, in denen die Fans die Nationalmannschaft mit Begeisterung empfangen und enthusiastisch unterstützen“, sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff.

Die Spiele im Überblick:

1.-5. Juni 2012: Deutschland - N.N. in Leipzig15. August 2012: Deutschland - Argentinien in Frankfurt7. September 2012: Deutschland - Färöer Inseln in Hannover16. Oktober 2012: Deutschland - Schweden in Berlin26. März 2013: Deutschland - Kasachstan in Nürnberg6. September 2013: Deutschland - Österreich in München11. Oktober 2013: Deutschland - Irland in Köln

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.