Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lok Leipzig gelingt gegen Ex-Coach Kronhardt kein Sieg – Unentschieden gegen Halberstadt

Lok Leipzig gelingt gegen Ex-Coach Kronhardt kein Sieg – Unentschieden gegen Halberstadt

Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist im Heimspiel gegen den VFB Germania Halberstadt nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Gegen das vom früheren Trainer Willi Kronhardt betreute Team aus Sachen-Anhalt reichte es nur zu einem leistungsgerechten 1:1 (1:1).

Voriger Artikel
Bangen um den Klassenerhalt: SC DHfK Leipzig geht in Saarlouis unter
Nächster Artikel
1200 Zuschauer feiern Judo-Gala des JCL

Alexis Theodosiadis schoss das 1:0 per Foulelfmeter. (Archivbild)

Quelle: Nitsche

Leipzig. Die rund 2400 Zuschauer im Bruno-Plache-Stadion sahen vor allem in der Anfangsphase eine langweilige Partie, ohne das sich die Teams Torgelegenheiten erarbeiteten. In den Zweikämpfen gingen beide Mannschaften allerdings nicht zimperlich zu Werke. Folgerichtig fiel der erste Treffer nach einem Foulspiel. Die Halberstädter Verteidigung hatte Lok-Stürmer Steve Rolleder im Strafraum ungelenk zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter platzierte Alexis Theodosiadis sicher in der rechten unteren Ecke.

Bis zur Halbzeit konnte Lok den Vorsprung nicht halten. Denn die Gäste agierte nun energischer. Rolleder vertändelte schlielich beinahe mit dem Pausenpfiff den Ball im Mittelfeld. Halberstadt nutzte dies für einen schönen Angriff über die rechte Seite, den Florian Büchler erfolgreich zum Ausgleich einnetzte.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel deutlich unterhaltsamer, auch wenn keine Mannschaft ein weiteres Tor verbuchen konnte. Die größte Chance für Lok leitete Theodosiadis mit einem Freistoß an den Pfosten ein. Doch Christoph Schulz scheiterte mit seinem Nachschuss vor dem leeren Gehäuse. Halberstadts beste Gelegenheit vergab wiederum erneut freistehend Büchler, nachdem er von seinem Team gut in Szene gesetzt wurde.

ala

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.