Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
MBC schlägt Bundesliga-Konkurrent Braunschweig

MBC schlägt Bundesliga-Konkurrent Braunschweig

Weißenfels. Die Basketballer des Mitteldeutschen BC haben am Freitag ein kleines Achtungszeichen gesetzt. Die Weißenfelser gewannen vor 600 Zuschauern das Duell gegen den Bundesliga-Konkurrenten New Yorker Phantoms Braunschweig mit 63:54 (37:18).

Voriger Artikel
Lok Leipzig kommt gegen 1. FC Magdeburg nicht über ein 1:1 hinaus
Nächster Artikel
Abwehrschwächen: SC DHfK müht sich im Lokalderby zum knappen Sieg

Guido Grünheid (Foto 2007) vom Mitteldeutschen BC.

Quelle: dpa

„Wir stehen schon eine Woche länger im Training als die Braunschweiger und messen diesem Ergebnis keine große Bedeutung bei. Wir haben aus der Distanz sehr gut getroffen“, erklärte MBC- Teammanager Martin Geissler. Bereits am Samstag tritt der MBC beim Pro B-Ligisten USC Leipzig an.

Die Gastgeber hatten gegen den Halbfinalisten der vergangenen Saison bereits im ersten Viertel für klare Verhältnisse gesorgt und bauten den 23:7-Vorsprung bis zur Pause noch aus. Insgesamt verwandelten die Weißenfelser zwölf ihrer 24 Dreierversuche und legten damit den Grundstein zum Erfolg, an dem Wayne Bernard (17) und Guido Grünheid (14) den größten Anteil hatten. Für Braunschweig traf Kyle Visser (14) am besten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.