Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mannschaft der SG LVB für die dritte Handball-Liga nimmt Konturen an

Mannschaft der SG LVB für die dritte Handball-Liga nimmt Konturen an

Bei den Handballern der SG LVB laufen die Team-Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren. Drei Spieler verlängerten ihre Verträge jeweils für zwei Jahre beim bereits fest stehenden Aufsteiger in die dritte Liga.

Leipzig. In den kommenden Wochen sollen zwei Neuzugänge aus der Region vorgestellt werden, nach einem Kreisläufer werde noch gesucht, heißt es in einer Mitteilung des Vereins vom Donnerstag.

Torhüter Manuel Röttig, Rechtsaußen Jan Höhne und Rückraumspieler Krzysztof Zart haben sich für die nächsten zwei Jahre bei der SG verpflichtet. Zart, der erst zum Saisonstart an die Pleiße gekommen war, zeigte sich darüber erfreut: „Ich fühle mich im Verein und in Leipzig pudelwohl. Die Verlängerung hat gefühlt zwischen fünf und zehn Sekunden gedauert, dann war schon alles klar."

Nach dieser Saison werden einige Spieler die Leipziger verlassen. Das sind Sebastian Lorenz-Tietz, Philipp Grießbach und Abwehrchef Alexander Pietzsch. Auch die Verträge von Kreisläufer Marco Steinbeck und Torhüter Frank Herrmann laufen aus. Beide sollen aber in der zweiten Mannschaft zum Zuge kommen.

Nichts verändern wird sich auf der Linksaußen-Position. Christoph Sickora, der sich während der Saison durch sehr gute Leistungen in der Reservemannschaft an das erste Team herangekämpft hat, soll gemeinsam mit Sascha Meiner und Jan Kostulski den linken Flügel beackern.

Neben den beiden Neuzugängen auf der Torwart- und der Rückraumposition, die in den nächsten zwei Wochen vorgestellt werden sollen, ist der Verein noch auf der Suche nach einem starken Kreisläufer mit Erfahrung in höheren Spielklassen. Komplettiert wird die Mannschaft durch einige Perspektivspieler der Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch.

Das nächste Spiel der LVB-Handballer findet am kommenden Sonntag statt. Dann treten die Leipziger um 16 Uhr beim HSV Bad Blankenburg an. Das letzte Spiel vor heimischer Kulisse steht eine Woche später gegen die SG Eintracht Glinde um 19 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße an.

Kader der SG LVB für die nächste Saison:

Tor: Manuel Röttig + ein Neuzugang

Linksaußen: Sascha Meiner, Christoph Sickora, Jan Kostulski

Rechtsaußen: Georg Eulitz, Jan Höhne

Rückraum: Krzysztof Zart, Max Berthold, Richard Wagner, Felix Randt, Jacob Fritsch, + ein Neuzugang

Kreis: Daniel Kunz + ein Neuzugang

Noch offen: Max Ziemann, Stefan Claus

Abgänge: Sebastian Lorenz-Tietz (Kreis, Ziel unbekannt), Philipp Grießbach, (Rechtsaußen, Dresden), Marco Steinbeck (Kreis, 2. Männer), Alexander Pietzsch (Kreis), Frank Herrmann (Torhüter, 2.Männer)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.