Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Marathonstars sollen nach Leipzig kommen

Jubiläum Marathonstars sollen nach Leipzig kommen

Zum 40. Jubiläum des Leipzig-Marathons sollen ehemalige Gewinner des Laufs nach Leipzig kommen. Frank und Steffen Gottert, selbst Läufer und Mitorganisatoren, arbeiten daran, möglichst viele am 24. April in der Stadt zu versammeln.

Frank Gottert (links) und Steffen Gottert (rechts) freuen sich auf den 40. Leipzig-Marathon. Schon beim ersten waren sie dabei.

Quelle: SachsenSportMarketing GmbH

Leipzig. Die Läuferbrüder Frank und Steffen Gottert wollen zum 40. Jubiläum des Leipzig-Marathons möglichst viele ehemalige Gewinner in die Stadt holen. Nach Angaben des Veranstalters arbeiten die beiden Läufer der Jahrgänge 40 und 43 aktuell daran, die Stars zum Lauf am 24. April in die Stadt zu bekommen.

Damit soll die lange Geschichte des Wettbewerbs gefeiert werden. Um diese darzustellen schreibt Frank Gottert aktuell an einem Buch über den Marathon. Sein jüngerer Bruder Steffen derweil schon die Strecke ab, wie schon seit vielen Jahren. Beim ersten Marathon 1970 waren beide schon dabei.

Die zweite Meldeperiode für Teilnehmer des Marathons läuft noch bis zum 31. Januar. Am Freitag wurden die Jubiläums-T-Shirts vorgestellt: Auf blauem Grund ist ein gelber Lorbeerkranz mit der Zahl 40 darauf gedruckt.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr