Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Marvin Kirchhöfer ist Schnellster auf dem Sachsenring

Marvin Kirchhöfer ist Schnellster auf dem Sachsenring

Marvin Kirchhöfer fährt der Konkurrenz im ATS Formel-3-Cup davon - und das als Neuling. Der Leipziger entschied bei seinem Heimspiel auf dem Sachsenring auch das vierte Rennwochenende klar für sich und führt die Gesamtwertung mit 223 Punkten vor seinen Lotus-Teamkollegen Artem Markelov (Russland, 155) und Emil Bernstorff (Großbritannien, 135) an.

Voriger Artikel
DHfK-Wasserspringer lösen EM-Ticket
Nächster Artikel
Drei LAZ-Asse hoffen auf Mannschafts-EM

Der Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal.

Quelle: dpa

Hohenstein-Ernstthal. Auf dem legendären, anspruchsvollen Kurs bei Hohenstein-Ernstthal, bei dem die Formel 3 zum Rahmenprogramm des ADAC GT Masters gehörte, gewann Kirchhöfer zwei der drei Wettbewerbe. Im Handicap-Rennen, bei dem er als Achter startete, fuhr er noch auf Rang zwei. "Es war eine klasse Leistung. Besonders im dritten Lauf war Marvin überragend. Das er hier so triumphiert, war nicht zu erwarten. Der Junge sollte als Neuling zunächst vorn mitmischen. Es gibt nichts zu meckern an seinem Auftritt", erklärte Jens Werner aus dem Management des 19-Jährigen.

"Es lief optimal. Heute hatten wir Glück, dass das Unwetter erst nach unserem Rennen kam. Ich habe aber auch kein Problem mit Regen. Das hat ja der Sonnabend gezeigt, als ich von Rang acht auf zwei gefahren bin. Ich freue mich natürlich, dass es so läuft. Aber es gibt keinen Grund zur Selbstzufriedenheit", sagte Kirchhöfer.

An den beiden Renntagen strömten insgesamt nur 12 000 statt der erwarteten 20 000 Zuschauer zur Rennstrecke. "Das lag an den Bedingungen. Mal schien die Sonne, dann regnete es wieder in Strömen. Das hat uns viele Besucher gekostet", erklärte Wolfgang Wirth vom Veranstaltungsteam des Sachsenrings. Nächste Woche starten die Piloten des Formel-3-Cups im Rahmen der DTM auf dem Lausitzring.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 10.06.2013

Norbert Töpfer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.