Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Meuselwitz: Entwarnung bei Oswald - Klub verlängert mit Weis und Rudolph

Meuselwitz: Entwarnung bei Oswald - Klub verlängert mit Weis und Rudolph

ZFC-Kapitän Karsten Oswald hat sich nicht so schwer verletzt, wie vorerst angenommen worden war. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Oswald war im Thüringer Pokalfinale am Dienstagabend gefoult worden, hatte kein Gefühl mehr im Rücken und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Leipzig/Meuselwitz. Im Hospital wurde der Mittelfeldspieler geröntgt und konnte nach einer Stunde wieder entlassen werden. Da aber bei einem MRT am Mittwochmorgen ein leichter Sehnenriss und eine Einblutung im Knie festgestellt wurde, muss der Routinier eine Woche das Training aussetzen. Es ist noch fraglich, ob er beim letzten Liga-Spiel in Berlin gegen den Hertha-Nachwuchs antreten kann.

Auch Mittelakteur René Weinert fällt aus. Im Finale in Heiligenstadt hatte er zunächst nach seiner Einwechslung für deutliche Belebung auf der rechten Außenbahn gesorgt und war der „Eisvogel", der den entscheidenden Elfmeter im Pokalkrimi verwandelt hatte. Doch die kürzlich in Oberneuland erlittene schwere Zerrung des rechten Oberschenkels war im Verlauf der Verlängerung wieder aufgebrochen, so dass die Saison für Weinert schon jetzt beendet ist.

Gute Nachrichten kommen hingegen von Carsten Weis und Michael Rudolph. Mit beiden Spielern wurden die Verträge um ein Jahr verlängert.

„Ich habe mit Carsten ein sehr intensives Gespräch geführt und bin der Überzeugung, dass ich das Potenzial, das er im Training immer wieder aufzeigt, auch im Spielbetrieb heraus kitzeln kann", sagte der neue Trainer Holm Pinder, der aber auch keinen Hehl daraus macht, dass „der Dicke" in der nächsten Saisonvorbereitung dazu ein paar Pfunde abbauen muss.

Trotz einer schweren Knieverletzung bekommt auch Mittelfeldmann Rudolph eine neue Chance. Der Verein sieht sich ihm gegenüber in der Verantwortung und will ihm helfen, wieder gesund zu werden.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.