Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Meuselwitz freut sich auf Hertha – schon fast 8000 Karten für DFB-Pokalspiel verkauft

Meuselwitz freut sich auf Hertha – schon fast 8000 Karten für DFB-Pokalspiel verkauft

Während sich in Leipzig die Verkaufszahlen an den Ticketschaltern für das DFB-Pokalspiel zwischen Rasenballsport und Wolfsburg stündlich überschlagen, vermeldet auch Regionalligist ZFC Meuselwitz eine erfreuliche Zuschauerresonanz.

Leipzig. Wie der als amtierender Thüringen-Pokalsieger ins Rennen gehende Zipsendorfer FC am Mittwoch bekannt gab, wurden für die Partie am Sonntag gegen den Bundesligisten Hertha BSC bereits 7.571 Karten verkauft. „Wir sind optimistisch, dass wir die 8000 Zuschauermarke überschreiten, auch wenn wir durch nichtbezahlte Bestellungen im Onlineverkauf Karten wieder auf den verfügbaren Bestand geben mussten.“ sagte ZFC-Präsident Hubert Wolf.

Am Spieltag selbst werden an den Ticketschaltern der Blue-Chip-Arena sowohl noch Karten für den Heim- als auch für den Gästebereich verkauft, hieß es. Insgesamt sollen bei der Partie 9.600 Zuschauer im früheren Meuselwitzer Ernst-Grube-Stadion Platz finden. Dazu hat der Verein zusätzliche Tribünen errichten lassen, denn eigentlich fasst die Arena des Regionalligisten nur knapp 5000 Plätze.

Die Gegner aus Berlin bereiten sich derweil mit einem hochkarätigen Testspielgegner auf die Partie im Altenburger Land vor. Am Mittwochabend empfängt Hertha im Berliner Olympiastadion das Weltklasseteam von Real Madrid.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.