Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mia Johnson zweiter Neuzugang bei BBVL-Basketballerinnen

Mia Johnson zweiter Neuzugang bei BBVL-Basketballerinnen

Basketball-Bundesligist BBV Leipzig hat Mia Johnson verpflichtet. Die 1,76 Meter große Amerikanerin unterschrieb einen Einjahres-Vertrag. Das teilte der BBVL am Mittwoch mit.

Leipzig. Die 23- Jährige soll die Rolle der Spielmacherin übernehmen. „Es ist nicht einfach Aufbauspielerinnen zu finden, die wissen, was es heißt, Führungsverantwortung zu übernehmen, in Drucksituationen das Spiel zu lenken, Ruhe zu bewahren und dabei ihre Mitspielerinnen noch stark zu machen. Das macht Mia aus“, sagte BBVL-Trainer Steffen Merker. Johnson ist nach Lacey Haughian die zweite Neuverpflichtung aus den USA.

Unterdessen verlässt Eigengewächs Anna Opel die Eagles in Richtung Heidelberg. Die 23-Jährige wird dort an der Universität die deutschlandweite Organisation von studentischen Auslandsaufenthalten übernehmen. „Ich bedaure, dass Anna geht“, sagte BBVL-Präsidentin Monika Seidel. „Gerade vor dem Hintergrund, dass die Deutschen-Regel verschärft wird.“ Ab nächster Saison müssen immer mindestens zwei Deutsche die gesamte Spielzeit über auf dem Parkett stehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.