Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Michal Psurny stürmt für die Icefighters

Neuzugang Michal Psurny stürmt für die Icefighters

Verstärkung für die Icefighters: Stürmer Michal Psurny besetzt beim Eishockey-Oberligisten den zweiten Ausländer-Platz neben dem Kanadier Brad Snetsinger. Der 29-jährige Tscheche unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis Saisonende.

Michal Psurny läuft zukünftig bei den Icefighters Leipzig auf.

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Verstärkung für die Icefighters: Stürmer Michal Psurny besetzt beim Eishockey-Oberligisten den zweiten Ausländer-Platz neben dem Kanadier Brad Snetsinger. Der 29-jährige Tscheche unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis Saisonende. Psurny durchlief in seiner Heimat die Nachwuchs-Nationalteams, absolvierte für Ceske Budejovice mehr als 100 Einsätze in der tschechischen Extra-Liga, spielte später auch in Nordamerika, England, Frankreich und Polen. Zuletzt war er vereinslos.

„Er hat Erfahrung, er ist fit, er weiß, wo das Tor steht und wird uns schnell helfen können“, sagte Sven Gerike. Der Trainer hofft, dass heute alle Formalitäten mit den Verbänden geklärt werden und Psurny bereits am Abend im Spiel bei den Wedemark Scorpions auflaufen darf.

Bemerkenswert: Die Icefighters-Fans sammelten 6500 Euro für die Verpflichtung des Angreifers, auch Sponsor Thomas Süß beteiligte sich.

LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr