Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mitteldeutscher BC holt Titel in der 2. Basketball-Bundesliga

ProA Mitteldeutscher BC holt Titel in der 2. Basketball-Bundesliga

Im zweiten Finalspiel vor heimischer Kulisse hat sich der Mitteldeutsche BC den Titel in der 2. Basketball-Bundesliga gesichert. Durch den zweiten Sieg im Duell der Bundesliga-Aufsteiger stellte der Mitteldeutsche BC auch noch einen Siegrekord in der ProA auf.

Der Mitteldeutsche BC hat sich den Titel in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gesichert. (Archivbild)

Quelle: dpa

Weißenfels. Der Mitteldeutsche BC hat sich den Titel in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gesichert. Die Mannschaft von Trainer Igor Jovovic setzte sich im zweiten Finalspiel am Sonntag vor heimischer Kulisse mit 84:62 (46:34) gegen die Oettinger Rockets Gotha durch. Das Hinspiel, das wegen einer Hallenbelegung ebenfalls in Weißenfels stattgefunden hatte, hatte der MBC am Freitag mit 87:80 für sich entschieden.

Durch den zweiten Sieg im Duell der Bundesliga-Aufsteiger stellte der Mitteldeutsche BC auch noch einen Siegrekord in der ProA auf. Für das Team aus Sachsen-Anhalt war es der 35. Saisonerfolg, die Bestmarke stand bisher bei 34 Siegen durch den MBC und sowie S.Oliver Würzburg (2014/15), Science City Jena und Rasta Vechta (beide 2015/16). Die Weißenfelser holten zudem zum dritten Mal den Titel in der zweiten Liga nach 2009 und 2012.

LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.