Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Naby Keita doch mit dabei: RB Leipzig gilt zum Pokalauftakt als Favorit

DFB-Pokal Naby Keita doch mit dabei: RB Leipzig gilt zum Pokalauftakt als Favorit

Champions-League-Starter RB Leipzig gilt in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den Sechstligisten Sportfreunde Dorfmerkingen als Favorit. Dabei kann die Mannschaft auf Mittelfeldspieler Naby Keita setzen. Der 22-Jährige ist wieder fit.

Naby Keita ist wieder fit und fuhr am Samstag mit dem Team Richtung Aalen.

Quelle: dpa

Leipzig. Für den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist das Weiterkommen in der ersten DFB-Pokalrunde Pflicht. Der Champions-League-Starter geht am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) als haushoher Favorit in das Duell beim Sechstligisten Sportfreunde Dorfmerkingen.

Mittelfeld-Ass Naby Keita ist mit dabei. Der 22-Jährige ist wieder fit und fuhr am Samstag mit dem Team Richtung Aalen. Keita hatte am Freitagvormittag noch das Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten ausgelassen. Er hatte über Unwohlsein geklagt.Fehlen werden Coach Ralph Hasenhüttl allerdings Top-Scorer Emil Forsberg (Angina), Diego Demme (Knie), Bernardo (Sprunggelenk), Yvon Mvogo (Rücken) und Marvin Compper. Abwehr-Routinier Compper wurde am Donnerstag zum zweiten Mal Vater und bekam von Hasenhüttl frei.

Hasenhüttl war mit seinen bisherigen Teams nur einmal in die zweite Runde eingezogen und will seine Pokalbilanz aufbessern. Die Messestädter waren in der Vorsaison im Sachsen-Derby bei Dynamo Dresden nach einem 4:5 im Elfmeterschießen bereits in der Auftaktrunde ausgeschieden. „Ein Weiterkommen ist Pflicht. Wir wollen ein sehr gutes Spiel machen und viele Tore machen und mit unserer Spielweise begeistern“, sagte Hasenhüttl.

lvz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.