Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nach Pokalstrafe für Dynamo: Fußballmuseum in Dresden beendet Kooperation mit dem DFB

Nach Pokalstrafe für Dynamo: Fußballmuseum in Dresden beendet Kooperation mit dem DFB

Das Dresdner Fußballmuseum hat als Reaktion auf den Pokal-Ausschluss für Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) für beendet erklärt.

Voriger Artikel
A-Junioren der Handball-Akademie Leipzig/ Delitzsch verlieren knapp gegen Magdeburg
Nächster Artikel
Wieder kein Auswärtserfolg für Leipzig – LVB-Handballer geben Führung aus der Hand

Anhänger von Dynamo Dresden zündeten im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund Pyrotechnik.

Quelle: dpa

Dresden. Wie das Museum auf seiner Homepage mitteilte, werden keine interessanten Exponate mehr kostenfrei als Dauerleihgabe an das DFB-Fußballmuseum gehen.

Jens Genschmar, Geschäftsführer des Dresdner Fußballmuseums, erklärte den Schritt wie folgt: „Ich erkläre mit sofortiger Wirkung und bis aufweiteres jegliche Zusammenarbeit mit der Stiftung DFB-Museum von meiner Seite beendet.“

Dabei stößt Genschmar nicht nur das Urteil an sich auf, sondern eine aus seiner Sicht Ungleichbehandlung der Vereine hinsichtlich des Strafmaßes. „Dem Dresdner Fußball-Museum geht es nicht um die Strafen im Allgemeinen, sondern um das Strafmaß im Vergleich zum Vergehen anderer Vereine - besonders aus dem Gebiet der alten Bundesrepublik. Der Eindruck, hier werde mit zweierlei Maß gemessen, wird aus unserer Sicht nun bestätigt. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns mit den Vertretern des DFB bis aufweiteres nicht möglich“, erklärte Genschmar weiter.

Die Stiftung DFB-Fußballmuseum wurde im Zuge der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ins Leben gerufen. Ziel war der Aufbau eines DFB-Fußballmuseum, in dessen Zuge der DFB auch bei Genschmar um Leihgaben bat.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.