Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nach dem Abschiedsspiel in Leipzig: Michael Ballack spendet 450.000 Euro

Nach dem Abschiedsspiel in Leipzig: Michael Ballack spendet 450.000 Euro

Beim Abschiedsspiel von Fußball-Star Michael Ballack sind 450.000 Euro an Spenden zusammen gekommen.

Voriger Artikel
10.000 Teilnehmer hetzen beim Leipziger Firmenlauf ums Sportforum
Nächster Artikel
Jenaer Fußballer ohne Stadion - Keine Unterstützung für SV Schott aus Leipzig im DFB-Pokal

Abschiedsspiel Michael Ballack in Leipzig

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Unterstützt werden damit Betroffene der Flutkatastrophe, der Nachwuchsfußball in Sachsen und soziale Projekte, für die sich der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft seit langem engagiert. Bei seinem letzten Spiel in Leipzig am 5. Juni hatte Ballack angesichts der Flutkatastrophe 100 000 Euro garantiert und zudem eine Spendenhotline initiiert.

„Ich möchte mich bei meinen Fans und Wegbegleitern, allen Helfern und nicht zuletzt bei meiner Familie für einen wunderbaren Abend bedanken. Sie alle haben mein Abschiedsspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht“, sagte Ballack am Donnerstag in einer Pressemitteilung. „Es ist mir wichtig, etwas zurückzugeben. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass eine solch nennenswerte Summe eingespielt wurde.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.