Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Neue Kampagne soll noch mehr Zuschauer für Leipziger Sportvereine begeistern

Neue Kampagne soll noch mehr Zuschauer für Leipziger Sportvereine begeistern

Unter dem Motto „Sieger brauchen Fans“ startet die Stadt am Freitag eine brandneue Werbeoffensive für Leipziger Sportvereine. 200 Plakate mit Top-Spielern sollen noch mehr Leipziger in die Stadien und Arenen locken.

Voriger Artikel
Floorball-Urgestein Fritsche macht Schluss
Nächster Artikel
JCL-Judoka greifen nach einer Medaille

Sieben Leipziger Sportvereine haben sich zu einer gemeinsamen Kampagne zusammengeschlossen.

Quelle: Stadt Leipzig

Leipzig. Insgesamt sieben Leipziger Sportvereine, darunter die Handballer vom HCL und SC DHfK, die Basketballer von den Uni-Riesen, die Fußballerinnen vom FFV Leipzig, der allgemeine Turnverein ATV Leipzig sowie die Eishockeyprofis von den Icefighters und die L.E. Volleys, haben sich für das gemeinsame Ziel zusammengefunden. Sie wollen nicht nur mehr Zuschauer für den Sport begeistern, sondern auch den Ruf Leipzigs als Sportstadt stärken.

Dafür steht auch eine Vereins-Ralley mit Gewinnspiel auf dem Programm.  20.000 Postkarten mit dem Sport-Thema und den Logos der Vereine werden verteilt. Wer ab dem 25. September bis Ende Januar 2014 mindestens ein Spiel aller sieben Klubs besucht und sich beim Ticketkauf einen Vereinsaufkleber abholt, kann mit einer vollständig ausgefüllten Karte am Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden dann auch Dauerkarten für die Heimspiele der Vereine in der Saison 2014/2015.

In Vorbereitung auf die Plakat-Kampagne fand bereits Anfang Mai ein Fotoshooting in der Arena statt. Die sieben Vereine entsandten neben ihren Führungsspielern auch zahlreiche Fans, um dem Sport in der Messestadt ein modernes Gesicht zu verleihen. Mit dabei war auch Katja Schülke, Torhüterin vom HCL und dreifache Deutsche Handball-Meisterin: „Leipzig ist eine Sportstadt! Es gibt hier so viele sportliche Möglichkeiten vor so toller Kulisse. Deswegen ist es eine großartige Aktion, Spieler und Fans der verschiedenen Sportarten zusammenzubringen und damit für die Stadt Leipzig zu werben."

Auch Volker Bremer, Initiator der Kampagne und Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH freut sich auf den neuen Wind, der durch die Stadt wehen wird: „Unsere Stadt ist sportbegeistert – das beweisen die Leipziger in mehr als 300 Vereinen tagtäglich."

juli

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.