Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Neuer Vorstand bei den L.E. Volleys – Verbindlichkeiten sinken

Wahlen Neuer Vorstand bei den L.E. Volleys – Verbindlichkeiten sinken

Der Konsolidierungskurs bei den L.E. Volleys schreitet voran. Zudem hat der Volleyballverein zwei neue Mitarbeiter eingestellt und den Vorstand vergrößert.

Die erste Männermannschaft der L.E. Volleys schmettert seit Jahren in der Spitze der 2. Bundesliga mit.

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Um 20 Prozent sind die Verbindlichkeiten bei den L.E. Volleys im vergangenen Jahr gesunken. Die gute Nachricht teilte der Verein bei seiner Mitgliederversammlung mit. Das sei vor allem durch ein stringentes Kostenmanagement möglich gewesen. Unter anderem verzichten die Spieler in der 1. Männermannschaft auf eine Aufwandsentschädigung.

Um den Lizenzbestimmungen der Volleyball-Bundesliga gerecht zu werden und organisatorisch besser aufgestellt zu sein, nahmen die L.E. Volleys mit Vincent Voigt (Geschäftsstelle) sowie Frieder Heinig (Nachwuchs sowie Teammanager und Scout für den Zweitligisten) zwei junge Leute im Verein unter Vertrag. Die beiden sollen auch den ehrenamtlichen Vorstand entlasten, der seit dem Wochenende aus acht Personen besteht.

Für die kommenden zwei Jahre wurden Diana Jordan, Katja Weiße und Christoph Rascher einstimmig in den Vorstand gewählt. Sie unterstützen die fünf bisherigen Mitglieder: Präsident Manfred Wiesinger, Eckhardt Schrepfer, Uwe Voigt, Thomas Bauch und Stefan Schulze.

Die größte Herausforderung bleibe für den Verein die begrenzte Hallenkapazität sowie die Optimierung der organisatorischen Abläufe. Zahlreiche Sportler und Mannschaften wollten sich den L.E. Volleys in den vergangenen Monaten anschließen. Nach Vereinsangaben mussten allerdings alle Anfragen abgelehnt werden, weil räumlich keine Möglichkeiten mehr zur Verfügung ständen.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr