Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Neues aus Jena: Ex-Cottbusser Piplica hospitiert bei Carl Zeiss - Hähnge zwei Spiele gesperrt

Neues aus Jena: Ex-Cottbusser Piplica hospitiert bei Carl Zeiss - Hähnge zwei Spiele gesperrt

Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat eine Verpflichtung des früheren Zweitliga-Profis Tomislav Piplica als neuen Torwart-Trainer dementiert. Zwar weile der 42-Jährige derzeit zu einer Hospitanz bei den Thüringern, aber inwieweit sich daraus eine Zusammenarbeit ergebe, stehe nach Vereinsangaben noch nicht fest.

Voriger Artikel
Vom Bullen zum Stierjäger: Kasperczyk wechselt von Halle zu den Icefighters Leipzig
Nächster Artikel
Erstes Testspiel der Saison – HCL siegreich über U19-Juniorinnen

Logo FC Carl Zeiss Jena

Cottbus/Jena. Piplica, der vom Zweitligisten FC Energie Cottbus kein neues Vertragsangebot bekommen hatte, sah das aber offensichtlich anders und preschte mit der Aussage vor, neuer Torwart-Trainer zu werden.

„Ich werde in Jena an der Sportschule zudem auch den Nachwuchs trainieren“, hatte Piplica am Dienstag gesagt. Das nähere Aufgabengebiet beim thüringischen Traditionsclub werde in den nächsten Tagen abgegrenzt, so der zweifache Familienvater. Ein Engagement Piplicas sei nach Jenaer Angaben zwar nicht ausgeschlossen, aber weder seien zum jetzigen Zeitpunkt Verträge unterschrieben noch Absprachen getroffen worden.

Sebastian Hähnge vom Fußball-Drittligisten FC Carl Zeiss Jena ist nach seinem Platzverweis im Thüringen-Derby gegen Rot-Weiß Erfurt für zwei Spiele gesperrt worden. Damit ahndete das DFB-Sportgericht eine Tätlichkeit Hähnges. Der Jenaer Stürmer hatte während einer Rangelei mit Gegenspieler Marcel Reichwein nachgetreten. Damit fehlt Hähnge seinem Club in den kommenden Partien gegen Wacker Burghausen (2.8.) und beim 1. FC Saarbrücken (5.8.).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.