Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Niersbach: Leipzig bekommt nächstes Jahr ein Länderspiel - EM-Qualifikationspartie möglich

Niersbach: Leipzig bekommt nächstes Jahr ein Länderspiel - EM-Qualifikationspartie möglich

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will im kommenden Jahr wieder in Leipzig spielen. Das bestätige Wolfgang Niersbach, Chef des Deutschen Fußball Bundes (DFB), am Montag in Colditz.

Voriger Artikel
Sieg in letzter Minute: Leipziger Icefighters bezwingen Chemnitz und holen Meisterschaft
Nächster Artikel
Volleyball-Jubel in Engelsdorf immer lauter

Im Duell: Jerome Boateng (li) und Ben Sahar aus Israel beim Leipziger Länderspiel 2012.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Dort übergab er einen Fluthilfescheck für den lokalen Kreisoberligisten Eintracht Sermuth. Die Unterstützung für den Verein stammt aus dem Hilfsfonds, den der DFB und die Deutsche Fußball Liga (DFL) als gemeinsame Reaktion auf die Flut beschlossen hatten.

Gegen wen die DFB-Elf in der Red Bull Arena spielen wird ist noch unklar. In der Diskussion stehen ein Freundschaftsspiel oder sogar ein Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft. Ein Hochkaräter dürfte allerdings nicht dabei sein. Der DFB nimmt wohlwollend zu Kenntnis, dass in Leipzig auch die Begegnungen gegen schwächere Kontrahenten stets ausverkauft sind. Zuletzt hatte Deutschland 2012 gegen Israel getestet, davor war Liechtenstein der Gegner.

Deutschland - Israel in Leipzig

Für ein Länderspiel hatte sich auch die Rathausspitze stark gemacht. Im kommenden Jahr feiert Leipzig den 1000. Stadtgeburtstag. Die Erfolgsaussichten waren von Anfang an günstig, weil der DFB seine Länderspiele im Drei-Jahres-Rhythmus an die in Frage kommenden Ausrichter in Deutschland vergibt.

gs/mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.