Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Noch kein neuer Spieltermin für Leipziger Lokal-Derby

Noch kein neuer Spieltermin für Leipziger Lokal-Derby

Für das am vergangenen Wochenende abgesagte Fußball-Derby der beiden Leipziger Oberligisten FC Sachsen und 1. FC Lokomotive gibt es noch keinen neuen Termin. Wie der Präsident des sächsischen Fußballverbandes Lutz Mende auf Anfrage von LVZ-Online sagte, müssen sich beide Vereine und der Verband in den kommenden Tagen erst mit dem Innenministerium verständigen, wann genug Polizei verfügbar ist, um das brisante Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine absichern zu können.

Leipzig. Zwar gebe es mit Blick auf die zu erwartenden Zuschauereinnahmen schon Wünsche von Seiten der Vereine, dass der Kick wieder an einem Wochenende stattfinden solle, allerdings seien diese Vorlieben nach Ansicht von Lutz Mende gegenüber dem Sicherheitsinteresse nachrangig zu behandeln. Mende rechnet damit, dass die Neuansetzung des Fußballspiels erst in der kommenden Woche bekannt gegeben werden könne.

Das seit Jahrzehnten immer wieder für Aufsehen sorgende und oftmals von Aggressionen der beiden verfeindeten Fanlager bestimmte Leipziger Lokal-Derby wurde am vergangenen Wochenende abgesagt, weil die Polizei zahlreiche Beamte für den Katastropheneinsatz nach Ostsachsen abkommandieren musste.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.