Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Perfektes Wochenende: Icefighters Leipzig legen gegen Fass Berlin nach

Perfektes Wochenende: Icefighters Leipzig legen gegen Fass Berlin nach

Die Icefighters Leipzig sind weiter das Maß aller Dinge in der Eishockey-Oberliga Ost. Am Sonnabend gewann die Mannschaft von Trainer Manfred Wolf gegen den Tabellenzweiten FASS Berlin mit 4:2. (1:1, 1:0, 2:1).

Voriger Artikel
Das knappste Spiel der Saison: Icefighters Leipzig besiegen Erfurt im Penalty-Schießen
Nächster Artikel
Leipziger Volleyball-Männern gelingt vierter Sieg

Unermüdlicher Antreiber: Manfred Wolf, Ex-Nationalspieler und Trainer der Leipziger Icefighters.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Bereits am Vortag hatten die Leipziger die Black Dragons Erfurt im Penalty-Schießen bezwungen.

Das Farmteam der Berliner Eisbären erwischte einen glänzenden Auftakt. Bereits nach einer Monate erzielte John Koslowski die Führung für die Gäste. Anschließend versuchten sich die Gäste mit Kontern, Leipzig spielte in der Anfangsphase zu ungenau. Hinzu kam schlechte Sicht in der Tauchaer Halle und mehrfache Nebelpausen.

Eine Minute vor der ersten Drittelpause erlöste Tomas Vrba mit seinem Ausgleichstreffer die Fans. In einer zeitweise überhart geführten Partie brachte Kevin Nighbert den Spitzenreiter in der 29. Minute in Führung. Turbulentes letztes Drittel: erneut Vrba und Damian Martin erhöhten für die Icefighters in der 47. und 52. Minute. Die bereits abgeschriebenen Berliner sendeten aber in der 53. Minute noch ein Lebenszeichen mit dem 4:2.

Mehr ließen die Leipziger nicht mehr zu und gewannen verdient diese Spitzenpartie. Am kommenden Wochenende folgen nun die Pokalspiele zu Hause gegen Preußen Berlin (Freitag) und auswärts gegen Rostock (Sonntag). In der Liga geht es am 16. November in Niesky weiter.

mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.