Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei: Höchste Sicherheit bei Partie Dynamo Dresden gegen Energie Cottbus

Polizei: Höchste Sicherheit bei Partie Dynamo Dresden gegen Energie Cottbus

Die Polizei hat die höchste Sicherheitsstufe für das Ost-Derby der beiden Fußballclubs SG Dynamo Dresden und FC Energie Cottbus an diesem Samstag ausgerufen. Fans der Zweitligisten in den Zügen zum und vom Spiel in Dresden sei die Mitnahme von Glasflaschen, Getränkedosen und Pyrotechnik aus Sicherheitsgründen untersagt, teilte die Bundespolizei am Dienstag in Berlin mit.

Voriger Artikel
Deutscher Handballbund bewirbt sich um Ausrichtung der Frauen-WM 2017
Nächster Artikel
Sieg in letzter Minute: SC Magdeburg gewinnt bei Frisch Auf Göppingen

Dynamo-Fans beim Hinspiel im Juli in Cottbus.

Quelle: dpa

Berlin/Dresden/Cottbus. Damit solle verhindert werden, dass mit der Bahn reisende Fußballfans oder unbeteiligte Reisende gefährdet werden oder Eigentum beschädigt wird.

Einsatzkräfte überwachen die Einhaltung des Verbots. Es gelte im geplanten Entlastungszug sowie in den Regelzügen der Deutschen Bahn und der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft (Odeg) zwischen Cottbus und Dresden am Samstag von 9.00 bis 19.00 Uhr. Fans müssen auf den Zusteigebahnhöfen mit Kontrollen rechnen. Die Polizei bittet sie darum, rechtzeitig vor Abfahrt der Züge zu erscheinen. Beim Hinspiel am 15. Juli hatte der FC Energie in Cottbus gegen die Dresdner Mannschaft 2:1 gewonnen.

Die damals im Vorfeld befürchteten Unruhhen waren allerdings erfreulicherweise komplett ausgeblieben. Beide Fankurven hatten es beim Unterstützen der eigenen Teams belassen. Bei den Heimspielen von Dynamo Dresden blieb es zudem bislang fast immer friedlich. Einzig rund um das Spiel gegen Eintracht Frankfurt hatte die Polizei größeren Ärger vermeldet.

dpa / sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.