Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Präsentation der Tourenwagen-WM in Magdeburg

Präsentation der Tourenwagen-WM in Magdeburg

Eine Woche vor ihrem einzigen Deutschland-Gastspiel in Oschersleben wurden am Samstag in Magdeburg Fahrzeuge und Akteure der Tourenwagen-Weltmeisterschaft präsentiert.

Magdeburg. In einem Einkaufszentrum in der Innenstadt rührte Chevrolet-Pilot Rob Huff die Werbetrommel für den Lauf in der Motorsport Arena.

Huff hatte beim 13. Lauf am 1. August im tschechischen Brünn seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Er kommt als Viertplatzierter in der Gesamtwertung nach Oschersleben. „Das ist zwar eine BMW-Strecke, aber ich möchte die Motivation aus Brünn mitnehmen und in ein gutes Ergebnis umwandeln“, sagte der Brite.   

Seit 2005 ist die Serie deutschlandweit nur auf der knapp vier Kilometer langen Rennstrecke in Oschersleben zu sehen. „Die Veranstaltung hat schon allein wegen ihres WM-Status einen besonderen Stellenwert für uns und die ganze Region“, sagte Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena. Für gute Unterhaltung soll Voss zufolge auch eine Wettfahrt zwischen Motorrad und Rennauto sorgen. „Eine KTM und ein Seat kämpfen auf einer Runde gegen die Uhr.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.